Allgemeines

Warum diese Seite

Über mich
Ich bin kein Blogger, zumindest bisher nicht. Ich habe es ein oder zwei mal versucht und bin dabei an meinen eigenen Ansprüchen gescheitert. Nichts desto trotz würde ich mich als Nerd bezeichnen, Nerd des Jahrgangs ’82 – 1982 wohl bemerkt – und dermaßen Technik-afin, dass ich sogar einen Job als Softwareentwickler habe.

Ich werde nun also versuchen mich als Schreiberling zu betätigen und hier den ein oder anderen Beitrag zu hinterlassen, in der Hoffnung, dass er anderen hilfreich und informativ sein kann. Das Ganze machen ich in meiner Freizeit, nicht beruflich, nicht kommerziell.

Meine Intention
Wie lange ich es durchhalte, hier regelmäßig zu schreiben, weiß ich nicht. Ich will auf jeden Fall etwas schreiben, weil ich viel Zeit dafür aufgebracht habe, mich mit den diversen Standards und Systemen im Bereich SmartHome auseinanderzusetzen, das Ganze sehr mühsam fand und eigentlich keine kompetente und geeignete Anlaufstelle finden konnte.

Zu 100%iger Sicherheit, werde ich nicht den Anspruch haben oder auch erfüllen können, eine solche Anlaufstelle zu werden. Dennoch teile ich meine Erfahrungen und Kenntnisse die ich gesammelt habe und sicherlich noch sammeln werden, soweit möglich in diesem Blog. Ich werde es zumindest versuchen. Familie und Beruf haben nämlich immer vorrang, da eines all meine Zeit will und das andere die Rechnungen bezahlt.

Themenbereiche
Anfangen werde ich mit den diversen unterschiedlichen Systemen, mit denen ich mich auseinandergesetzt habe. Sei es Komplettangebote, Übertragungsprotokolle oder Geräteanbieter, alles was ich bisher aufgeschnappt habe, versuche ich hier strukturiert zu digitalem Bildschirm („Papier“ macht ja keinen Sinn bei einem Blog) zu bringen.

Fazit
Wohin dieser Blog führt und vor allem wie lange er geführt wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht wird mehr draus, vielleicht auch nicht. Das hängt ganz von meiner Muse und Zeit ab. Und den Frustrationen und Motivationen, die ich über die Zeit sammeln werde.

Kommentar verfassen

